Risiken der DIY-Schädlingsbekämpfung auf eigener Faust
Wenn es wärmer wird, kommen die Schädlinge heraus. Schädlinge wie Wespen und Bienen zum Beispiel. Auch andere Insekten suchen sich Nester, Netze und legen dann Eier oder ziehen ihre Jungen auf.
Mücken werden in der Morgen- und Abenddämmerung aktiv, wenn das Wetter wärmer ist. Wespen, Hornissen und Bienen bauen Nester unter Dachvorsprüngen und an fast jedem anderen Ort, an dem sie Fuß fassen können. Ameisen marschieren in Häuser ein, um nach Nahrung zu suchen.
Es kann so aussehen, als ob Ihr Haus und Ihr Eigentum durch eindringende Insekten angegriffen wird. Natürlich wollen Sie sich dagegen wehren. Die Versuchung könnte sein, zu Ihrem örtlichen Baumarkt zu gehen und sich mit Sprays und Ködern einzudecken. Sie können sogar online nach Videos und Anleitungen im Internet suchen, die erklären, wie Sie Schädlinge loswerden.
Der Versuch der DIY-Schädlingsbekämpfungsroute ist mit Risiken verbunden. Risiken, die die Gesundheit und das Wohlergehen von Ihnen selbst, Ihrer Familie und Ihren Haustieren gefährden könnten. Es gibt Gründe, warum wir Ihnen immer empfehlen, sich an einen Schädlingsbekämpfer von IHD Schädlingsbekämpfung zu wenden, um Hilfe zu erhalten.
DIY Schädlingsbekämpfung wird schnell zum persönliche Gesundheitsrisiko
Erstens birgt der Versuch, Schädlinge selbst zu entfernen, zahlreiche Risiken für Ihre persönliche Sicherheit. Es müssen viele Vorkehrungen getroffen werden, um die Risiken zu minimieren und Schädlinge wie Wespen und Hornissen bekämpfen.
Wespen und Hornissen sind dafür berüchtigt, ihre Nester sehr aggressiv zu verteidigen. Sie sind tagsüber am aggressivsten und werden nachts ziemlich langsam. Der Versuch, ein Wespennest selbst aus dem Haus zu entfernen, kann zu schmerzhaften Stichen oder anderen Problemen führen. Wenn Sie auf eine Leiter klettern, um sie zu entfernen, könnten Sie nicht nur gestochen werden, sondern auch fallen. Zu viele Stiche können zu einem Krankenhausaufenthalt und einem Schock führen. Wespen und Hornissen können mehrmals stechen, weil sie ihre Stacheln nicht verlieren.
Der Versuch, andere Schädlinge loszuwerden, kann auch Chemikalien beinhalten. Um die richtige Methode und die richtigen Chemikalien anzuwenden, sind spezielle Kenntnisse und Schulungen erforderlich. Es erfordert auch spezielle Werkzeuge und Schulungen, um die Chemikalien oder andere Schädlingsbekämpfungsmethoden effektiv zu verwalten. Oft verwenden Hausbesitzer oder Personen ohne angemessene Kenntnisse Schädlingsbekämpfung zu viel von einer Chemikalie, und das kann zu Problemen führen, wenn Sie sie einatmen.
Auch der Einsatz von Fallen und anderen Schädlingsbekämpfungsmethoden kann riskant sein. Fallen können tote Nagetiere im Haus hinterlassen und können riskant sein. Dies kann zu Verletzungen bei Ihnen führen. Zum Beispiel kann eine Rattenfalle zuschnappen und die Knochen in Ihrem Finger brechen.
DIY-Schädlingsbekämpfungsrisiken für Familien
Genauso wie Risiken für Sie bestehen, bestehen Risiken für Ihre ganze Familie. Ein direkt ins Haus gebautes Wespennest kann bis ins Dach- und Dachgeschoss reichen. Die Nester können sich auch in den Raum zwischen Dach und Dachboden erstrecken. Dies ermöglicht den Insekten einen einfachen Zugang zu Ihrem Haus und Ihrer Familie. Da Wespen und Hornissen aggressiv angreifen können, wenn sie gestört werden, könnten ins Haus ausschwärmen und dort Schutzsuchende angreifen.
Kinder und andere Familienmitglieder, die draußen sind, wenn jemand versucht, ein Nest niederzureißen, könnten genauso angegriffen werden wie die Person, die die Chemikalien versprüht oder versucht, das Nest niederzureißen. Eine unsachgemäße Verwendung der Chemikalien könnte dazu führen, dass das Nest nicht vollständig neutralisiert wird und sie zurückkommen und erneut angreifen.
Fallen und Köder, die aufgestellt werden, wo neugierige Kinder sie finden könnten, könnten mit den Fingern in die Fallen geraten, ohne zu merken, was sie tun. Fallen können an kleinen Fingern und Zehen zuschnappen und starke Schmerzen und Brüche verursachen.
DIY-Schädlingsbekämpfungsrisiken für Haustiere
Haustiere finden Dinge wie Gift oft interessant. Sie gehen nach Geruch und Dinge, von denen Menschen wissen, dass sie Gift sind, scheinen für Hunde und Katzen attraktiv zu sein. Ein gutes Beispiel außerhalb der Schädlingsbekämpfung ist Frostschutzmittel. Während der Mensch weiß, dass es giftig ist, schmeckt und riecht es für Hunde süß. Auch andere Chemikalien sind für sie attraktiv. Das Essen von Ködern oder chemischen Sprays kann für sie tödlich sein oder sie krank machen.
Hunde und Katzen, die in Fallen vom Köder angezogen werden, können empfindliche Nasen, Kiefer oder Pfoten ernsthaft schädigen. Sie könnten ein paar Euros sparen, wenn Sie selbst Schädlingsbekämpfung betreiben, aber am Ende Hunderte von Euros für Tierarztrechnungen ausgeben.
DIY-Schädlingsbekämpfungsrisiken für Ihr Eigentum
Es gibt zahlreiche Gefahren für Ihr Eigentum, wenn Sie Schädlingen bekämpfen wollen. Es gibt zahlreiche Geschichten von Menschen, die zum Beispiel versuchen, Spinnen mit Flammen loszuwerden, die das ganze Haus in Brand setzen. Unsachgemäß verwendete Chemikalien können Holz und Stoffe beschädigen und einige können brennbar sein.
Wenn Sie versuchen, Holzschädlinge selbst loszuwerden, können Sie sie am Ende dazu bringen, an einen anderen Ort zu ziehen, der noch mehr Schaden an Holzkonstruktionen, Balken und Stützbalken in Ihrem Haus anrichtet. Das Übersehen von nur zwei Bettwanzen kann einen neuen Befall verursachen, der dazu führen kann, dass Sie Möbel und Kleidung wegwerfen müssen.
Wespen und Hornissen werden verlassene Nester immer wieder neu verwenden. Sie bauen Außennester und haben dann riesige Teile, die sich in Räume in der Nähe des Daches oder innerhalb der Wände erstrecken. Dies kann enorme Sachschäden verursachen und ein Fachmann kann dafür sorgen, dass das gesamte Nest entfernt wird.
Ratten und Mäuse kauen sich durch Wände und Drähte und das Aufstellen von Giften und anderen Fallen kann dazu führen, dass sie andere Orte im Haus verlegen, was noch mehr Sachschaden und andere Probleme verursacht.
Unsere Schädlingsexperten helfen gerne weiter, wenn nicht mehr weiter wissen
Unsere Fachleute werden ständig und auf dem neuesten Stand in den neuesten Methoden der Schädlingsbekämpfung geschult. Sie können eine Struktur untersuchen und feststellen, wo Schädlinge eindringen. Dies ermöglicht es ihnen, ihre Bekämpfungsmethoden auf eine maximale Wirksamkeit auszurichten, die wirklich weiteren Befall und das Eindringen von Schädlingen verhindert.
Wir untersuchen auch Schädlinge, damit wir wissen, worauf wir uns bei unseren Behandlungen konzentrieren müssen, um wirksam zu sein und die Menge der verwendeten Chemikalien zu reduzieren. Schädlingsbekämpfungsprofis werden an den neuesten Geräten geschult, um den gesamten Befall loszuwerden und Lösungen anzubieten, um eine Rückkehr zu verhindern.
Während der Versuch, sich selbst um Schädlingsbekämpfungsprobleme zu kümmern, wie eine geldsparende Lösung erscheinen mag, überwiegen die Risiken die Vorteile. Es ist besser, sich an die Spezialisten eines Unternehmens wie der IHD Schädlingsbekämpfung zu wenden, um eine vollständige Objektinspektion zu erhalten und eine vollständige und effektive Schädlingsbekämpfungslösung für Ihr Haus und Ihr Eigentum zu besprechen.