Gute Hygienepraxis für Hotels

Wir helfen bei Schädlingen aller Art

Betriebliche Hygienesicherheit dank Schädlingsbekämpfung

Ein Schädlingsbefall gefährdet Ihre Übernachtungsqualität und den Ruf Ihrer Beherbergungsstätte! Daher gehört Schädlingsbekämpfung in Expertenhände. Um Schädlinge besser zu kontrollieren und gleichzeitig die sensiblen Bedürfnisse von Lebensmittel zu respektieren, müssen die Prinzipien der integrierten Schädlingsbekämpfung (IPM) durch die Fa. IHD umgesetzt werden.

Folgende Schädlinge treten in Hotels, Hostels oder Wohnheime häufiger auf
Hotels scheinen von Natur aus von einer Vielzahl von Schädlingen befallen zu sein. Wenn Sie die Arten von Schädlingen verstehen, die Ihr Haus befallen können, können Sie sich besser für ein erfolgreiches IPM-System entscheiden. Werfen wir einen Blick auf einige der häufigsten Schädlinge. Gesundheitseinrichtungen sind von Natur aus geschäftige Orte und es ist schwierig zu verhindern, dass Mäuse, Ratten, Fliegen, Kakerlaken, Bettwanzen und Ameisen in das Gebäude eindringen.

Der beste Weg, um Schädlinge aus Hotels fernzuhalten, besteht aus 5 Schritten

Schritt 1

Bestandsaufnahme

(Beratung ,Zielstellung, Gefahren- und Risikoanalyse)

Schritt 2

Planung

(Kontrollpunkte, Verantwortlichkeit, Einsatzplanung)

Schritt 3

Durchführung

(Behandlungen, Digitale Dokumentation, Empfehlungen)

Schritt 4

Kontrolle

(Monitoring und Überwachung, Ergebnisse, Planung)

Schritt 5

Nachhaltigkeit

(Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Anpassung)

Betriebshygiene - hat positive Auswirkungen auf den Erfolg ihres Beherbergungsbetriebes

Betriebshygiene gewährleistet umfassenden Schutz vor häufigen Schädlingen in Hotels. Unsere Programme zur nachhaltigen Schädlingsbekämpfung sind individuell auf Ihre Anforderungen bei der Herstellung von Getränken zugeschnitten. Sie verhindern proaktiv das Risiko und die kostspieligen Auswirkungen eines Befalls.

Nachfolgend erklärt unser Schaubild wie dies in der Praxis aussieht:

nachhaltige schaedlingsbekaempfung

Wie kann ein IPM-Konzept Ihnen bei der Schädlinge im Hotel unterstützen

Hotelgäste werden umweltbewusster und suchen Hotels, die auf ihre Bedürfnisse eingehen und umweltbewusst sind. Eine der einfachsten, aber manchmal am meisten übersehenen Möglichkeiten, die Umweltauswirkungen eines Hotels zu reduzieren, ist die Umsetzung eines integrierten Schädlingsbekämpfungsplans (IPM) zur Schädlingsbekämpfung. Ein IPM-Plan kombiniert mehrere proaktive Maßnahmen zur Vorbeugung von Schädlingen, beginnend mit nicht-chemischen Methoden wie verbesserten Hygiene- und Wartungsprotokollen. Durch das Entfernen oder Blockieren des Zugangs zu grundlegenden Elementen, die für das Überleben von Schädlingen unerlässlich sind, wie Nahrung, Wasser und Unterschlupf. Kann ein IPM-Plan Schädlinge oft erheblich reduzieren oder eliminieren und eine sicherere, umweltfreundlichere Umgebung für Hotelgäste und Mitarbeiter schaffen. Und selbst wenn ein Befall auftritt, ist der Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel jetzt nicht erforderlich.

Das Schädlingsbekämpfungssystem IPM wurde speziell für Hotellerie und Gastronomie entwickelt. Es überwacht und beseitigt Insekten und Schädlinge – einfach und sicher.