Bettwanzenbekämpfung in betreuten Wohnens

Die Einführung von Bettwanzen in Einrichtungen des betreuten Wohnens ist in den letzten zwei Jahren explodiert. IHD Schädlingsbekämpfung, ein in Nürnberg, ansässiger Bettwanzenvernichter, verzeichnete allein im Jahr 2012 einen Anstieg der Bettwanzenrufe für betreutes Wohnen um 223%. Die einfache Tatsache ist, dass der Befall mit Bettwanzen jedes Jahr zunimmt und dieses Insekt hier bleibt, um zu bleiben. Triangle Pest Control bietet stolz  lokale Bettwanzenbekämpfungsdienste an .

Bettwanzen-Grundlagen für betreutes Wohnen

Als Inhaber oder Verwalter von betreutem Wohnen gibt es einige Grundlagen, die Sie in Bezug auf Bettwanzen wissen sollten  . Es besteht die Möglichkeit, dass Sie bereits mit einem Bettwanzenbefall zu tun hatten oder es in naher Zukunft tun werden. Bettwanzen sind im Vergleich zu anderen Insekten (wie Ameisen, Spinnen oder Kakerlaken) extrem schwer auszurotten aufgrund:

  1. Bettwanzen sind resistent gegen Pestizide auf Pyrethroidbasis. 95% der von Schädlingsbekämpfungsunternehmen verwendeten Pestizide sind Pyrethroide. Bettwanzen sind gegen diese Materialien resistent. Das bedeutet, dass selbst wenn Sie einen Bettwanzenvernichter gegen Bettwanzen haben, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Vernichtung nicht erfolgreich ist.
  2. Bettwanzen sind sehr schwer zu finden. Bettwanzen sind nachts am aktivsten. Wenn Sie tagsüber eine Bettwanze sehen, bedeutet dies normalerweise, dass Sie es mit einem starken Befall zu tun haben. Diese Insekten sind sehr gut darin, sich in Ritzen und Spalten zu verstecken.
  3. Bettwanzen sind ausgezeichnete Tramper. Bettwanzen können sich schnell ausbreiten, wenn sie in eine Einrichtung für betreutes Wohnen gebracht werden. Wir können zwar nicht für Ihre Einrichtung sprechen, aber für diejenigen, mit denen wir in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben, sind die Bewohner sehr sozial. Dies führt in der Regel zu einer schnellen Ausbreitung des Bettwanzenbefalls.
  4. Weibchen Bettwanzen können sich vermehren (ohne Männchen). Dies ist sehr lästig, da eine Bettwanze einen Befall verursachen kann.

Wie wird man Bettwanzen in einer Einrichtung los?

Obwohl es keine einfachen Antworten gibt, kann die Ausrottung von Bettwanzen in einer Einrichtung für betreutes Wohnen je nach Art der Einrichtung sehr schwierig sein. Probleme wie Patientenmobilität, Behandlungsvorbereitung und Pestizidempfindlichkeit können sowohl Ihre Fähigkeit zur Behandlung eines Befalls als auch die Wirksamkeit der Bettwanzenbehandlung beeinträchtigen.

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Empfehlungen als Richtlinien für Einrichtungen des betreuten Wohnens gedacht sind und nicht als eine umfassende Liste aller Maßnahmen, die ergriffen werden könnten oder sollten, zu verstehen sind. Am Ende dieses Beitrags haben wir eine Beispiel-Aktionsliste hinzugefügt, die Sie in Ihrer Einrichtung verwenden können.

Haben Sie einen proaktiven Plan zur Bettwanzenbekämpfung

Sie müssen sich um Bewohner kümmern, Rechnungen bezahlen, oh und das Treffen, das Sie für nächste Woche vorbereiten müssen. Wer hat Zeit, sich mit etwas Außergewöhnlichem auseinanderzusetzen? Es besteht kein Zweifel, dass wir alle überplanen und Zeit verhungert sind.

Die Erstellung eines proaktiven Bettwanzenplans muss nicht zwei Wochen dauern. Die besten Pläne, die wir gesehen haben, sind einfach, leicht verständlich und sehr spezifisch. Ein proaktiver Bettwanzenplan sollte mindestens Elemente enthalten wie:

  1. Ein Verfahren zur Reaktion auf Beschwerden von Bewohnern über Bettwanzen und Bettwanzenstiche
  2. Ein Verfahren zur Bearbeitung neuer Einwohner
  3. Ein Verfahren zur Bestätigung eines Befalls (ein einfacher Bericht reicht nicht aus)
  4. Verfahren zur Minderung des Risikos der Verbreitung von Bettwanzen
  5. Verfahren zur Untersuchung auf Bettwanzen (sowohl für Ihr Personal als auch für Ihr Schädlingsbekämpfungsunternehmen)

Bilden und schulen Sie Ihre Mitarbeiter

Eine der besten Methoden, um einen Bettwanzenbefall einzudämmen, besteht darin, den Befall frühzeitig zu erkennen. Kleine lokalisierte Schädlinge sind oft kostengünstiger auszurotten und weniger anfällig für Therapieversagen. Wenn Sie jedoch glauben, dass Sie einen Bettwanzenbefall haben könnten, ignorieren Sie ihn nicht. Das Ignorieren des Problems wird Sie auf lange Sicht wahrscheinlich viel mehr Geld kosten. Allein gelassen, kann sich der Bettwanzenbefall auf andere Patientenzimmer, Kabelbäume und Luftbehandlungsgeräte ausbreiten. Großer Befall in mehreren Räumen ist schwieriger zu behandeln und viel teurer.

Unsere wichtigste Empfehlung an unsere kommerziellen Bettwanzenkunden ist, ihre Mitarbeiter darin zu schulen  , wie Bettwanzen aussehen  und wo sie zu finden sind. Es sollte niemand in Ihrer Einrichtung geben, der nicht weiß, wie eine Bettwanze aussieht. Darüber hinaus sollte es in Ihrem Personal niemanden geben, der nicht weiß, was zu tun ist, wenn er glaubt, einen Bettwanzenbefall festgestellt zu haben.